30 Jahre Friedliche Revolution



Demonstrationen in Leipzig: Von St. Nikolai in die Freiheit

Heute vor 30 Jahren: Am Rande der Frühjahrsmesse demonstrierten Teilnehmer eines Friedensgebetes in der Innenstadt. Danach durften Tausende Ausreisewillige die DDR verlassen. Ein wichtiger Sieg über die SED-Machthaber

lvz.de, 13.3.2019

Grundkonzeption für das Lichtfest 2019 vorgestellt

Lichträume und Lichtfest: der Leipziger Ring als Lichtweg

leipziginfo.de, 6.3.2019

30 Jahre Friedliche Revolution

"Wir Deutschen haben uns gegenseitig beschenkt"

30 Jahre nach der Friedlichen Revolution 1989 sagt Joachim Gauck: "Wir haben uns damals gegenseitig beschenkt". Es gebe nichts Größeres als ein Bürger zu sein

zdf.de, 26.2.2019

Mauerfall vor 30 Jahren

Erinnern an die friedliche Revolution

lr-online.de, 14.2.2019

30 Jahre Wende 1989/90

Wolf Biermann kommt zu Besuch

Wolf Biermann war unbequem, rechnete in seinen Liedern mit der DDR-Regierung ab - und er bekam zu spüren, was die Oberen davon hielten. Dem Berufsverbot folgte die Ausbürgerung. Und das führte zu landesweiten Protesten. Der Rausschmiss, 43 Jahre ist er bald her

mz-web.de, 12.2.2019

30 Jahre friedliche Revolution

Nach einem „sehr erfolgreichen Jahr 2018“ bereitet sich das Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen auf ein ganz besonderes Jahr 2019 vor. 30 Jahre friedliche Revolution stehen im Mittelpunkt

goettinger-tageblatt.de, 31.1.2019