Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

 



Wer nach diesem Erlebnisbericht noch immer daran zweifelt, dass die SED-Macht auf Unrecht und Willkür basierte, wer nach der Lektüre dieser Seiten noch immer behauptet, Folter und Unmenschlichkeit habe es in der DDR nicht gegeben, der ist nicht zu belehren. 

 

Wer sich aber mit diesem Buch auseinandersetzt, der erlebt etwas nach von den positiven Kräften, die einen Menschen durch Gefahren tragen können. Er erfährt mitten in der tiefsten Dunkelheit wunderbare Lichtblicke. Er gewinnt seine Lebenszeit als großen Schatz zurück. Und er lernt wieder, an den Wert der Freiheit zu glauben. 

 

 

232 S., 18 Euro

ISBN 978-3-933510-97-6

Im Oktober 2009 erschienen


Artikel zum Buch

Rechtsstaat sieht anders aus

Verfolgung, Bespitzelung, Verhaftung: Dietrich von Maltzahn hat aufgeschrieben, wie ein Leben in der DDR verlaufen konnte

Der Tagesspiegel, 28.12.2009