Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

 

 

Von »blühenden Landschaften« im Osten und einer Angleichung der Lebensverhältnisse im gesamten Deutschland sind wir weit entfernt. Der Westen wird noch über Jahre hohe Transferleistungen erbringen müssen. Woran liegt das? 20 Experten aus Ost und West analysieren die entscheidenden Weichenstellungen in den vergangenen 15 Jahren. Nach Jahren des Schönredens und des Vertröstens auf die Zukunft wird hier Klartext gesprochen.


Ch. Links Verlag (hier klicken zu Leseproben und mehr)

Ausstattung: Klappenbroschur
Format: 12.5 x 20.5 cm
Seitenzahl: 360
Abbildungen:
Zahlreiche Grafiken und Tabellen
Reihe / Kategorie: Politik/Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-86153-366-5
Erschienen: 09.2005
Lieferfähigkeit: sofort lieferbar


Pressestimmen

 
Mit Hilfe von 20 Fachleuten stellen Hannes Bahrmann und Christoph Links eine sachliche und breit angelegte Bilanz zusammen. Es wird nicht polemisch geklagt, sondern nüchtern rekapituliert.
Andreas Debski, Leiptiger Volkszeitung, 29.9.05

Am Ziel vorbei ist ein Buch, das mit viel Sachkenntnis geschrieben wurde und auf Polemik größtenteils verzichtet. Durch die Autorenauswahl aus allen größeren Parteien kommen unterschiedliche Sichtweisen auf den Einheitsprozeß zu Wort, die aber den Grundtenor des Bandes nicht in Frage stellen.
NDR Info, 30.9.05

Dieses Buch ist allen Deutschen zu empfehlen. Die Beiträge bestechen durch Faktenreichtum und Sachlichkeit.
Christa Luft, Neues Deutschland, 19.10.05