Zum vergrößern anklicken
Zum vergrößern anklicken

"In den ersten Tagen des Monats Juni 1953 änderte sich Leben schlagartig und einschneidend. Ich wurde vom Ministerium für Staatssicherheit der DDR verhaftet. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich mich immer für einen zielstrebigen jungen Mann, der trotz widriger Umstände bei seinem Fortkommen vom Glück begünstigt wird. Aber das war von einer Stunde auf die andere zu Ende; das darauf folgende Urteil musste ich unendlich lange tragen – lebenslänglich!" Erst nach einigen Jahrzehnten entschloss sich Helmut Pfeiffer, seine Erlebnisse als politischer Häftling zusammenzufassen, zu ordnen und wahrheitsgetreu niederzuschreiben. 


Die Druckfassung des Buches ist vergriffen.

Auf der Internetseite www.stasi-unrecht.de erhalten Sie viele weitere Informationen und das vollständige Buch kostenlos zum runterladen als pdf-Datei und in verschiedenen e-Book-Formaten.


© Helmut Pfeiffer