Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Von Gott getragen und in der DDR von Jugend auf gefordert. Rainer Eppelmann verweigerte den Dienst an der Waffe und wurde Bausoldat. Er feierte gigantische Bluesmessen in Ost-Berlin und wurde zum Staatsfeind erklärt. Mit dem Regimegegner Robert Havemann veröffentlichte er den "Berliner Appell". Von 1990 bis 2005 war er Bundestagsabgeordneter. Ein packendes Schicksal im geteilten und vereinten Deutschland.
Rainer Eppelmann wurde 1994 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

"Rainer Eppelmann hat vielleicht die bemerkenswerteste Karriere gemacht, die eine Person des öffentlichen Lebens zwischen DDR und heutigem Deutschland erlebte."
(Die Welt)


Verlag SCM Hänssler

Art.-Nr.: 394.707.000

ISBN: 3-7751-4707-1
Gebunden , Seiten / Format: 360 S.

Erscheinungsdatum 1. Auflage, 07.11.2007

18,95 €