Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Republikflucht

Uwe Klausner präsentiert Tom Sydows sechsten Fall

 

In Uwe Klausners sechstem zeitgeschichtlichen Krimi „Stasi-Konzern“ ist Kriminalhauptkommissar Tom Sydow inzwischen im Ruhestand. Als er Zeuge eines Mordes wird und sein ehemaliger Kollege Krokowski ihn um Hilfe bittet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Ermittlungen aufzunehmen. Bald hat er es mit den höchsten Rängen der Stasi zu tun und es stellt sich die Frage, was vertuscht werden soll. Welche Druckmittel hatte der Tote gegen Stasi-Chef Erich Mielke in der Hand? Wieder einmal verwebt der Autor Fiktion mit einem Stück deutscher Geschichte zu einem packenden Thriller aus dem Berlin der Nachkriegszeit.

West-Berlin, 9. Oktober 1964. Eigentlich will Kriminalhauptkommissar a. D. Tom Sydow nur ein paar Runden durch den Park drehen, als er plötzlich Schüsse hört. Ein Mann wurde ermordet. Sydow kann die Flucht des vermeintlichen Täters nicht verhindern. Es kommt noch schlimmer. Während er seine Exkollegen benachrichtigt, verschwindet der Leichnam. Da Sydow der einzige Zeuge ist, bittet ihn sein ehemaliger Partner um Hilfe. Er findet heraus, dass sich der Tote mit einem Stasi-Überläufer getroffen hat …


Gmeiner-Verlag GmbH

347 Seiten

ISBN 978-3-8392-1548-7

EUR 11,99

Erscheinungstermin: 5. Februar 2014 

 

Das Buch kann auch als ebook bestellt werden.


© Inge Braune
© Inge Braune

 

 

Über den Autor 

Uwe Klausner, Jahrgang 1956, geboren und aufgewachsen in Heidelberg, hat in Mannheim und Heidelberg Geschichte und Anglistik studiert und lebt heute mit seiner Familie in Bad Mergentheim. Neben seiner Tätigkeit als Autor hat er bereits mehrere Theaterstücke verfasst.

 


Download
Presseinformation zum Ausdrucken und weitergeben
PI_Stasi Konzern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.8 KB