Im Fernsehen


Wenn Sie mir Tipps zu Radio- und TV-Sendungen zu Themen meines Portales schicken, würde mir das sehr helfen.


Aufarbeitung und Stasi in den Medien

TV-Tipps der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur


30 JAHRE MAUERFALL

Filme beim ZDF

Am Abend des 9. November 1989 gehen die ersten Schlagbäume an der deutsch-deutschen Grenze hoch - die Mauer ist offen! Es sollte "zusammenwachsen was zusammengehört", aber 30 Jahre später gibt es immer noch viel Trennendes. Warum? Wie kann sich das ändern?




Ab 4.11.2019, ZDF

ZDF-Dreiteiler über DDR-Zusammenbruch im November

Zum 30. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer zeigt das ZDF einen neuen historischen Dreiteiler. "Preis der Freiheit", so der Titel, spielt in den Jahren 1987 bis 1990 und beleuchtet die Hintergründe des Zusammenbruchs der DDR


Am 4.11.2019 im Bayrischen Fernsehen, 21.00 Uhr

Mit dem Hubschrauber

Die gefährliche Flucht einer DDR-Familie in den Westen

Karfreitag, 4. April 1980, ein kalter und regnerischer Tag. Die Fluchthilfeaktion mit dem Hubschrauber von Speichersdorf aus läuft streng geheim. Viele Jahre lang schweigt Hans Bauer (74) in der Öffentlichkeit darüber, doch nun erzählt er erstmals


Mail an Hinrich Kley-Olsen mit Hinweis auf Fernseh und/oder Radiosendungen

mail (at) mauerfall-berlin.de oder über das Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.