Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Der Autor selbst ist die Hauptfigur. Er berichtet, wie er als junger Mensch bei der Stasi in Ungnade fiel und dadurch im Gefängnis der DDR eingesperrt wurde.

Er selbst dazu:

 

In diesem Buch werden  die Jahre nach meinem 18-jährigen Heimaufenthalt geschildert. Nachdem ich volljährig wurde und das Heim verließ, glaubte ich selbst über mein Leben bestimmen zu können. Leider habe ich mich geirrt. Das MfS war sehr hartnäckig in ihren Hausbesuchen. Und da sind noch die guten Freund gewesen, die sich später als inoffizielle Mitarbeiter der Stasi -IM rausstellten.  Die Staatsmacht der DDR mit all ihren Möglichkeiten machten mir das weitere Leben zur Hölle. Als ich dann noch einen Ausreiseantrag schrieb, potenzierte das nur die die Bestrafungen gegen mich. Sie gingen sogar soweit, dass sie mich kriminalisierten und daraus folgend mich einsperrten. Was ich erdulden musste und wie ich damit fertig wurde und welche Konsequenzen ich aus meiner mir zuteil gewordenen Strafen zog, werden Sie in diesem Buch erfahren.


neobooks.com

Seiten 122
ISBN-13 978-3-8476-4356-2
Veröffentlicht am: 06.07.2013

Als Download 3,49 €