Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Hier schildert Achim seine Kindheit in dem verschiedensten Kinderheimen in der ehemaligen DDR. Mit nicht einmal zwölf Jahren muss er erleben, wie ein NEUER aus reinem Machtgehabe einer besseren Putzfrau, vor seinen Augen einfach erschlagen wird. Niemand hat auch nur den Namen des NEUEN erfahren. Er hatte nie eine Chance. Wie viel Leid kann ein Kind, ein Heranwachsener, ertragen? Sehr eindringlich schildert Achim, was er alles erleben muss. So manche Passage geht nicht vorüber, ohne dass sich wenigstens eine Träne im Auge bildet. Aufgewachsen im Heim. Von der Kindheit über die Pubertät bis zum Erwachsenen. Leider wirklich erlebt. Ein Tatsachenroman ohne "WENN und ABER"!!!


Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: BAR-Verlag; Auflage: 1., Aufl. (15. Mai 2013)
Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,5 x 1,5 cm

ISBN-10: 3944515145
ISBN-13: 978-3944515144