Lavieren zwischen Ost und West

 

Vierzig Jahre lang ringt die DDR um ihre Stellung auf der Weltbühne und betreibt ihre eigene Außenpolitik. Zur Wendezeit geraten die auswärtigen Angelegenheiten ziemlich durcheinander. Drei Jahrzehnte nach Mauerfall und Wiedervereinigung erzählen Zeitzeugen aus Ostdeutschland, Westdeutschland und aus Drittländern ihre persönlichen Erlebnisse. Die Akteure großer Politik, auch sie waren Menschen.


Mitteldeutscher Verlag

Br., 130 × 200 mm, 424 S., s/w-Abb.

ISBN 978-3-96311-205-8

20,00 €

ET: Oktober 2019


Über den Autor

Ewald König, geb. 1954 in Wien, ist Deutschland-Korrespondent, der beide Seiten kennt. Er war sowohl in der BRD als auch in der DDR akkreditiert, was als unvereinbar galt. Er lebt als freier Journalist, Korrespondent, Moderator und Buchautor in Berlin. Im Mitteldeutschen Verlag erschienen bisher: »Kohls Einheit unter drei« und »Menschen, Mauer, Mythen« (beide 2014), »Merkels Welt zur Wendezeit« (2015).


Download
Presseinformation zum Ausdrucken und Weitergeben
PI_Die DDR und der Rest der Welt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB