Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Müllers zweiter Band seiner in Atem haltenden Autobiografie erzählt von den Mannesjahren des Autors in der DDR, von seiner Liebe zu Penelope und den Amouren zwischen Rostock und Dresden, aber auch von den Zumutungen in der NVA, der »Friedensarmee« des kleinen Lands, sowie den vielen Unternehmungen, sich das Leben so lebenswert wie nur möglich zu gestalten. So hält sich Ernstes und Skurriles die Waage, wird gezeigt, wie es bisweilen möglich war, die Verdikte der »alten Männer« in Berlin zu unterwandern …


Mitteldeutscher Verlag

288 S., Br., 130 × 200 mm

ISBN 978-3-95462-720-2

14,95 €


Über den Autor

Klaus Müller, geb. 1941 in Dresden, lebt in Rostock. Ausbildung zum Schlosser, als Kellner und Gaststättenleiter viele Jahre in der Gastronomie tätig. Als erster Band seiner Autobiografie erschien 2013 »Gehen, um zu bleiben«, die u.a. seine spektakuläre Italienreise, bis heute Gegenstand des öffentlichen Interesses, behandelt.


Pressestimmen

»Die Jahrzehnte haben den unwahrscheinlichen Reisebericht in eine unwirkliche Abenteuergeschichte verwandelt.« Bastian Brandau,

DeutschlandRadio Kultur, 04. Oktober 2014

»Hier läuft er zu seiner erzählerischen Hochform auf, verweist auf touristische Höhepunkte, streut geschichtliche Details und ruft klassisches Bildungsgut auf. Große Kultur findet sich regelmäßig neben Alltäglichkeiten, Elemente des Berichtes wechseln sich ab mit emotional gedämpften Schilderungen – in der ihm eigenen Art des sachlichstaunenden Fabulierens verknüpft er alles zu einer abwechslungsreichen Patchwork-Decke der Erinnerung.«

Ralf Langer, Lesefutter 2015


Download
Presseinformation zum Ausdrucken und Weitergeben
PI_Stiefelschritt und süßes Leben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB