Claus Otto

Gefreiter Nase
Ein humorvoller Rückblick auf 18 Monate in der Nationalen Volksarmee

 

Das hat er nun davon: Eine Unbedachtheit zur falschen Zeit am falschen Ort befördert Alfred Wöllermann1966, unerwartet früh, für 18 Monate in die Uniform eines Pioniers der Nationalen Volksarmee der DDR. Das geplante Forststudium kann er vergessen. Doch er wäre nicht Alfred Wöllermann, nähme er dass nicht heiter und gelassen. Mit viel Humor beschreibt er den Kasernenalltag, schildert seine Erlebnisse unverbrämt und ungeschönt. Es sind Geschichten zum Schmunzeln und zum Nachdenken, Geschichten, die erstaunliche Einblicke in die Lebensrealität der Wehrpflichtigen bieten, die aber vor allem zeigen, dass mit Humor vieles leichter zu ertragen ist. Claus Otto, Stiergeborener des Jahrgangs 1946 in der schönen Elbestadt Magdeburg, Studium der Betriebswirtschaft in der selben, tätig als Betriebswirt, schreibt in seiner Freizeit gern Kurzgeschichten und Gedichte. »Gefreiter Nase« ist sein erstes umfangreicheres Werk.


2006. 136 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-406-2


14,00 EUR