Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Angela Merkel ist die erste Kanzlerkandidatin Deutschlands und vielleicht schon bald erste Kanzlerin. Wer ist die Frau, der wie keinem anderen Politiker Sympathie und Anerkennung von allen Seiten zufliegen? Welche Vision von Deutschland und welche Werte hat die Frau, die in Hamburg geboren wurde, aber 35 Jahre ihres Lebens in der DDR verbrachte? 


Olzog-Verlag

2. überarbeitete und erweiterte Auflage
Hardcover
200 Seiten, Format 14,5 x 21,5 cm
ISBN 978-3-7892-8168-6

18,50 €


Prof. Dr. Wolfgang Stock ist seit Jahren publizistischer Beobachter der deutschen Politik. Für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete er 1990 als Korrespondent aus der DDR und anschließend viele Jahre aus Bonn. In leitenden Funktionen bei der „Berliner Zeitung“, beim Nachrichtenmagazin „Focus“ und als Politik-Chef der „Welt am Sonntag“ hat er kontinuierlich das Geschehen in Berlin verfolgt. Als Universitätsprofessor für Journalistik beherrscht er zudem die Meta-Ebene der politischen Kommunikation und des Agenda Setting.