Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Das Buch beschreibt erstmals chronologisch die wesentlichen Stationen im Leben jenesManfred "Ibrahim" Böhme (1944-1999), der für kurze Zeit als Hoffnungsträger einer neuen ostdeutschen Politik galt.

Der SPD-Spitzenkandidat zur ersten freien Volkskammerwahl 1990 wurde damals nicht nur als möglicher neuer DDR-Regierungschef gesehen, sondern als Polittalent überhaupt. Dass Böhme eigentlich ein "politischer Heiratsschwindler" war und wie aus dem jungen Sympathisanten des Prager Frühlings ein gut getarnter und übereifriger Stasi-Zuträger wurde - das zeigt dieser rekonstruierte Lebenslauf.


Robert-Havemann-Gesellschaft

193 Seiten, Fotos u. Faksimiles, Broschur,

Preis: 10,00 EUR 

Schriftenreihe der Robert-Havemann-Gesellschaft
Band 15
ISBN: 978-3-938857-08-3