Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

 

 

 

1975 erster Ausreiseantrag abgegeben. Nach Bespitzlungen 1976 verhaftet und zu 20 Monaten Zuchthaus verurteilt. Musste dort viele Monate in Arrest und Einzelhaft verbringen. Nach Verweigerung der Zwangsarbeit erfolgten immer wieder Bestrafungen.


Verlag epubli

Verlagsgruppe Holtzbrinck

Softcover | DIN A5 hoch | 220 Seiten s/w | ISBN: 978-3-8442-0171-0
Deutsch | Altersempfehlung: keine | Erscheinungsdatum: 09.03.2011


Artikel zum Buch und über den Autor

Von Hafterlebnissen gezeichnet

Es war eine Begegnung mit Folgen. Als Jürgen Brand die Buchhandlung von Karola Brockmann in Brühl vor wenigen Monaten betrat, ahnte er noch nicht, dass bald seine Manuskripte über die Hafterlebnisse in der ehemaligen DDR als Buch erscheinen würden

rundschau-online.de, 22.3.2011

Buch über Stasi-Haft

Erlebnisse von der Seele geschrieben

Wenn Jürgen Brand Sprüche hört wie „So schlimm war das doch gar nicht, damals in der DDR“, dann wird der zierliche Mann richtig wütend. Jede Form von Ostalgie ist dem 59-Jährigen zuwider

Kölner Stadtanzeiger, 21.3.2011