Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Fast dreißig Jahre lang, von 1961 bis 1989, war Berlin durch die Mauer in zwei Hälften zerschnitten: Quer durch die Metropole verlief die Grenze zwischen dem demokratischen Westen und den kommunistischen Staaten des Ostens.

Wie die wenigen noch vorhandenen Relikte der Berliner Mauer mahnt auch dieses Buch, die Vergangenheit nicht zu vergessen. Der renommierte Journalist Christian Bahr zeichnet die Geschichte dieses unmenschlichen Bauwerks nach und führt den Leser in acht Touren zu den noch sichtbaren Spuren der Mauer. Die wichtigsten zeitgenössischen Reden (von Willy Brandt, John F. Kennedy, Erich Honecker u.a.), vier Zeitzeugenberichte sowie eine Vielzahl historischer und aktueller Fotos vervollständigen das Buch.


Keine andere Publikation arbeitete das Thema bisher so knapp und zugleich umfassend auf.

                                                                           Berliner Morgenpost


Broschur, 48 Seiten, 75 Abb., 9 Karten

Format: 23,5 x 31 cm

(2007)

ISBN 978-3-89773-052-6

Preis: 10,00 EUR  Buch bestellen