Themenportale zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit


Freiheit und Einheit

60 Jahre Bundesrepublik Deutschland

20 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit

Die Tagesschau zu 20 Jahre Deutsche Einheit

Vor zwanzig Jahren wurde vollendet, was im Wendeherbst 1989 begonnen hatte: Deutschland war wiedervereinigt. Ein multimedialer Blick zurück, die Sichtweise des Auslands und interakive Deutschlandkarten, die verraten, wo heute die Landschaften blühen und wo nicht

tagesschau.de

Deutsche Einheit

Aufregend waren die Monate zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung, zwischen dem 40. Jahrestag der DDR und dem ersten in D-Mark ausgezahlten Lohn. Zwei Jahrzehnte liegt diese ereignisreiche Zeit nun zurück. LexiTV blickt zurück auf über zwanzig Jahre deutsche Einheit, erinnert an die Aufbruchstimmung der Wendezeit und fragt, ob sich die Erwartungen von damals erfüllt haben

mdr.de