Im Fernsehen


Wenn Sie mir Tipps zu Radio- und TV-Sendungen zu Themen meines Portales schicken, würde mir das sehr helfen.


29.10.2023, ZDF

Ein Tag in der DDR: Der Politbüro-Skandal

"Der Politbüro-Skandal" heißt diese Folge des ZDF-Dreiteilers "Ein Tag in der DDR", der anlässlich des 70. Jahrestages des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 produziert wurde. Die Dokumentation zeigt die Absetzung eines populären Spitzengenossen, des Politbüro-Mitglieds Konrad Naumann, der durch Eskapaden immer wieder aus der Rolle fiel. Sein Fall gewährt Einblicke in einen Machtapparat, der den DDR-Bürgern seinerzeit verschlossen blieb


Aufarbeitung und Stasi in den Medien

TV-Tipps der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur


Ihre Hinweise auf Fernseh und/oder Radiosendungen bitte an

mail (at) mauerfall-berlin.de oder im Kontaktformular


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.